SFS Aktionäre genehmigen alle Anträge an der GV

News – 26. April 2018

725 Aktionäre waren an der 25. Generalversammlung der SFS Group AG, die gestern stattfand, anwesend. Sie vertraten 81.9% der Stimmen. Alle Anträge des Verwaltungsrats wurden mit grosser Mehrheit genehmigt.

Der Präsident des Verwaltungsrats, Heinrich Spoerry, begrüsste am 25. April 2018, 729 Aktionäre zur 25. Generalversammlung (GV) der SFS Group AG in der Sportanlage Aegeten in Widnau (Schweiz). Sie vertraten 30'711'980 der Aktien, was 81.9% des Aktienkapitals entspricht.

Dynamisches Geschäftsjahr
In seiner kurzen Ansprache blickte Heinrich Spoerry auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2017 zurück. Die SFS Group erzielte ein dynamisches Umsatzwachstum. Mit der Integration von Tegra Medical wurde die Positionierung in der Medizinaltechnik und in Amerika deutlich verbessert. Jens Breu, CEO der SFS Group, informierte insbesondere über Projekte, die für das zukünftige Wachstum von SFS sorgen werden. Rolf Frei, CFO der SFS Group, kommentierte ausgewählte finanzielle Aspekte des Geschäftsjahres 2017.

Alle Anträge genehmigt
Im statutarischen Teil der Versammlung genehmigten die Aktionäre den Lagebericht, die Jahresrechnung und die Konzernrechnung. Alle Mitglieder des Verwaltungsrats wurden in ihren bisherigen Funktionen bestätigt und die Vergütung der Mitglieder des Verwaltungsrats und der Konzernleitung wurde genehmigt. Den beiden Gremien Verwaltungsrat und Konzernleitung haben die Aktionäre Entlastung erteilt.

Ebenfalls wurden der unabhängige Stimmrechtsvertreter, bürki bolt németh Rechtsanwälte in Heerbrugg, und die Revisionsstelle PricewaterhouseCoopers AG in St. Gallen wiedergewählt.

Auszahlung an die Aktionäre
Die Aktionäre haben der Ausschüttung von CHF 1.90 je Namenaktie aus gesetzlicher Kapitaleinlagereserve zugestimmt. Damit erhöhte sich die Ausschüttung um 8.6% gegenüber Vorjahr (CHF 1.75).