SFS erzielt 2. Platz am Swiss Arbeitgeber Award 2021

News – 19. November 2021

Wie bereits in den vergangenen Jahren erreicht SFS in der Kategorie Grossunternehmen einen Podestplatz am Swiss Arbeitgeber Award. Dieses starke Resultat freut die gesamte Organisation ausserordentlich.

Grösste Schweizer Mitarbeitendenbefragung

Der Swiss Arbeitgeber Award ist die grösste Mitarbeitendenbefragung der Schweiz. Bereits seit 21 Jahren werden die besten Arbeitgeber der Schweiz und des Fürstentums Liechtenstein ausgezeichnet. Dieses Jahr haben insgesamt 165 Unternehmen und über 46'000 Mitarbeitende an der Befragung teilgenommen. Nebst den klassischen Themen wie der Work-Life-Balance, der Kundenorientierung oder der Einbindung und Förderung von Mitarbeitenden lag der Fokus auf der Digitalisierung, der Agilität und dem Umgang mit der Pandemie.

2. Platz in der Kategorie Grossunternehmen

Bereits 2019 hat SFS den erfreulichen 1. Rang erzielt und belegt in der Kategorie Grossunternehmen (1'000 und mehr Mitarbeitende) mit dem diesjährigen 2. Rang bei der vierten Teilnahme in Folge einen Podestplatz. Im vergangenen Jahr wurde die Teilnahme aufgrund der COVID-19-Pandemie ausgesetzt. Gleichzeitig wurden Vorbereitungen getroffen, um weitere Unternehmensteile in die Befragung zu integrieren

Erstmals nahmen im 2021 alle Divisionen mit Mitarbeitenden in der Schweiz an der Umfrage teil. Weltweit beteiligten sich über 6'700 Mitarbeitende der SFS Group an der Befragung. Die gelebte Feedback-Kultur und das hohe Engagement der Mitarbeitenden zeigen sich nicht nur an der überdurchschnittlichen Rücklaufquote, sondern auch an der regen Nutzung der Kommentarfunktion am Schluss der Umfrage. Die über 1'200 Anregungen tragen dazu bei, die Attraktivität von SFS als Arbeitgeber weiter zu steigern.

Engagement als Basis für hohe Wettbewerbsfähigkeit

Das Management nimmt das erfreuliche Resultat zur Mitarbeitendenzufriedenheit als wichtiges Feedback und Wertschätzung entgegen und bedankt sich bei allen Mitarbeitenden für die Teilnahme, das tägliche Engagement und die Loyalität. Sie sind die Basis für die hohe Wettbewerbsfähigkeit von SFS. Die Ergebnisse aus dieser Umfrage spiegeln nicht nur die Meinung der Mitarbeitenden über das Unternehmen wider, sondern liefern auch wertvolle Erkenntnisse zur Weiterentwicklung des Unternehmens − getreu unserem Leistungsversprechen «Inventing success together».

Weitere Informationen zum Swiss Arbeitgeber Award finden Sie unter: Swiss Arbeitgeber Award.

SFS_SAA_2021
Awardübergabe mit Herr Tisot, HR Business Partner, Herr Zogg, HR Business Partner und Herr Schneider, Head of Division Automotive (von links)